Was ist drin

edelweiss

Edelweiss

Der alpine Edelweiss-Extrakt verfügt über eine hohe antioxidative Kapazität und agiert somit als sehr guter Radikalfänger. Somit schützt Edelweiss die Haut vor Schäden durch eine Überzahl an freien Radikalen. Zudem hat der Extrakt eine besänftigende Wirkung und hemmt darüber hinaus Enzyme, die zur Hautalterung beitragen.



trauben
Traubenkeröl, Traubenkernextrakt

Die Kombination aus wasserlöslichen Procyanidinen aus Schweizer Traubenkernen und öllöslichem natürlichen Tocopherol ergibt einen kraftvollen, antioxidativen Komplex. GSP-Plus® hemmte in Studien (in vitro) die Lipid- Peroxidation, schützte die Zellen vor ROS (Reactive Oxygen Species) und der durch Glykation induzierte Kollagenabbau wurde gemindert. Zusätzlich wirkt die besänftigende Eigenschaft Rötungen entgegen.



joeriseen gletscherwasser
BERGQUELLWASSER

Wasser ist nicht einfach Wasser. Wenn man weiss, dass rund 70 % einer Creme aus Wasser besteht, dann muss man hohe Qualitätsansprüche an diesen Rohstoff stellen. Das Schweizer Bergquellwasser besticht durch seine Reinheit und Sauberkeit. Es ist aber auch reich an Mineralien und genau deshalb ein essenzieller Faktor in der Tal ABSOLUE Hautpflege. Wer würde seine Haut nicht gerne mit reinstem Gletscherwasser waschen und pflegen wollen?



rote kamelie
Extrakt aus der roten Kamelie

Der natürliche Extrakt wird aufgrund seiner vielseitigen Eigenschaften als Anti-Pollution Wirkstoff eingesetzt. Dieser besitzt sowohl antioxidative als auch entzündungshemmende Eigenschaften. Darüber hinaus stimuliert das Extrakt die Kollagensynthese. In vivo-Studien belegen eine Verbesserung der Hautfeuchtigkeit und eine Anti-Falten Wirkung.